INTERNET WORLD Business Logo Abo

Diesieger.de

Grillfleisch: Händchen statt Hähnchen

Grillfleisch: Händchen statt Hähnchen

Wenn eine Sparkasse sich an einer viralen Kampagne versucht, darf man vielleicht Schlimmes erwarten. Doch manchmal bekommt man auch Gutes kredenzt.

Es war sicher ein geschickter Schachzug der Sparkassengruppe Hessen/Thüringen, für eine virale Marketingkampagne das Komikerduo Badesalz zu engagieren. Denn bei solchen Profis kann in Sachen Humor eigentlich gar nicht mehr allzu viel allzu schief gehen. Was die Agentur Oktonet unter www.diesieger.de präsentiert, lässt sich auch tatsächlich sehen, findet Werbeblogger Patrick Breitenbach und lobt: "Die deutsche Antwort auf den Geico-Caveman finde ich durchaus gelungen und kommt ziemlich unverkrampft daher, sogar der dazugehörige Blog (Achtung bisher nur IP-Adresse als URL) hat so seinen Charme, weil man bewusst die strategische Stilistik konsequent durchzieht. Was mir persönlich besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man sich bewusst auf die junge und junggebliebene Zielgruppe einlässt, die nix mit Zahlenkram am Hut hat."

Das könnte Sie auch interessieren