
Coca-Colaconversations.com
Was zum Henker schreibt man bloß in einen Unternehmensblog? Wem Ideen fehlen, kann sich von Coca-Cola inspirieren lassen - vorausgesetzt, er hat eine ähnliche lange Markengeschichte wie der Brausehersteller.
Seit ein paar Tagen betreibt der Brausehersteller Coca-Cola ein Corporate Weblog. Und wie alle Unternehmen, die ein Firmenblog betreiben, stellte sich auch für Coca-Cola die Frage: Was schreibt man da rein, damit's nicht ganz so langweilig wird? Der Getränkehersteller hatte eine prima Idee: Man zerrte den Chef-Archivar des Unternehmens, Phil Mooney, aus seinem Keller und überredete ihn zum Bloggen. Jetzt zeigt er Sammlern und Markenliebhabern all die Schätze, die er in den vergangenen 30 Jahren im Auftrag von Coca-Cola archivierte - die letzte Werbekampagne zum Superbowl, die besten Rezepte mit Coca-Cola als Zutat, die schönsten Coca-Cola-Sammlerstücke und vieles mehr.