INTERNET WORLD Business Logo Abo

Citroen C5 Werbespot im Web

Die blonde Grete serviert Nürnberger Würstchen

Die blonde Grete serviert Nürnberger Würstchen

Der französische Autohersteller wirbt mit deutschen Klischées um Kunden in Großbritannien. Zahlreiche Kreativpreise winken schon jetzt.

Wenn Briten das Wort "Mittelklassewagen" hören (natürlich auf englisch), denken sie den Erfahrungen des französischen Autoherstellers Citroen zufolge als erste an deutsche Automarken. Das wollen die Franzosen nun ändern und haben sich von ihrer Haus- und Hofagentur EuroRSCG einen Werbespot für den britischen Markt drehen lassen, der vollgestopft ist mit deutschen Klischées. Zu Wagners Walkürenritt gibt ein Teutone, der selbst Hitlers Rassevorstellungen perfekt erfüllt hätte, einen Einblick in seinen Tagesablauf. Treuester Begleiter ist dabei sein Mittelklassewagen - ein Citroen C5. Wir wollen nicht zuviel verraten: Hier geht's zum Spot, der zunächst nur im Internet, später auch in einer kürzeren Fassung im britischen Fernsehen und Kino zu sehen sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren