
Cannes gibt Juryvorsitz für die Cyber Lions bekannt
Lars Bastholm wurde selbst schon mit Kreativpreisen überhäuft
Lars Bastholm wurde selbst schon mit Kreativpreisen überhäuft
Der Co-Chefkreative der US-Agentur AKQA übernimmt den Juryvorsitz für die diesjährigen Cyber Lions und freut sich schon darauf, eine Woche lang in einen dunklen Raum eingesperrt zu werden.
Die Veranstalter des Kreativwettbewerbs "Cannes Lions 2009" haben den Vorsitzenden der Jury für die Kategorie Cyber Lions bekannt gegeben. Lars Bastholm, Co-Chefkreativer bei der US-Agentur AKQA, wird federführend die eingereichten Arbeiten bewerten. Die Aufgabe ist für Bastholm kein komplettes Neuland: Bereits 2001 saß er in der Cyber-Lions-Jury. Darüber hinaus weiß er, wie es sich anfühlt, bei dem bedeutenden Kreativwettbewerb zu gewinnen: Allein drei Cyber Lions Grand Prix aus Cannes stehen in den Regalen seiner Agentur - neben diversen anderen bedeutenden Digitalpreisen.
"Ich fühle mich geehrt, die diesjährige Cyber-Lions-Jury zu leiten", sagt Bastholm. "Ich kann mir keinen anderen Anlass als diesen vorstellen, der mich dazu bringen würde, mich darauf zu freuen, eine Woche in einem Raum eingesperrt zu werden und auf einen Computerbildschirm zu starren. Aber die Cyber Lions sind aufregender denn je. Ich bin sicher, wir sehen Einreichungen, die alle digitalen Möglichkeiten nutzen - von Social Media bis Location Based Services."