INTERNET WORLD Business Logo Abo

Burger King schult männliche Tugenden

Sind Männer mit Fliege wirklich Männer?

Sind Männer mit Fliege wirklich Männer?

Unter www.mancademy.de sollen Deutschlands Männer lernen, wie sie ihre Männlichkeit selbstbewusst behaupten können.

Um zu verhindern, dass noch mehr Männer in die Metrosexualität abrutschen, hat Burger King unter www.mancademy.de eine Männerakademie im Web gelauncht. Die Mancademy ist Herzstück einer integrierten Below-the-Line-Kampagne in Print und Web, die von .Start aus München und Deepblue Networks aus Hamburg entwickelt und umgesetzt wurde. Wer sich auf der Mancademy einschreiben möchte, macht zunächst einen Einstufungstest und kann sich danach aus verschiedenen Kursen sein individuelles Förderprogramm wie "Seduction-Instruction", "Buddybuilding" und "Adrenalinology" zusammenstellen.

Seit dem Launch Ende September haben sich mehr als 8.000 Männer immatrikuliert. Insgesamt zählt die Plattform über eine Million Seitenabrufe. Begleitend zur Kampagne gibt es unter mancademy.wordpress.de den Blog von Prof. Dr. Jack John James Mankowsky, dem Director der Mancademy mit Artikeln rund um das Thema Männlichkeit.

Das könnte Sie auch interessieren