INTERNET WORLD Business Logo Abo
Bernd Stromberg wirbt für RWE-Portal

Bernd Stromberg wirbt für RWE-Portal

Ab Anfang November bewirbt RWE sein neues Energieeffizienzportal energiewelt.de mit Christoph Maria Herbst in der Rolle der Kultfigur Bernd Stromberg. Neben einer Bannerkampagne wird auch mit Anzeigen, Promotions und TV-Spots geworben.

In den fünf TV-Spots zieht Energiespar-Muffel Stromberg über stromsparende Haushaltsgeräte oder die Effizienzmaßnahmen seiner Nachbarn her, bevor er selbst neugierig auf das Thema wird. "Wir wollen Energiesparen zum Volksport machen. Daher bewerben wir die energiewelt.de mit einer großen und prominent besetzten Kampagne", erklärt Norbert Verweyen, Geschäftsführer von RWE Effizienz. Die Kampagne hat Jung von Matt/Elbe kreiert. Die Mediaplanung übernimmt die Düsseldorfer Mediacom.

Das könnte Sie auch interessieren