INTERNET WORLD Business Logo Abo
dmecxo meldet Rekord-Besucherzahl

dmecxo meldet Rekord-Besucherzahl Messe ist weiterhin auf Wachstumskurs

26.300 Besucher zählten die Macher der fünften dmexco, die heute Abend zu Ende geht. Messechef Frank Schneider sieht die Marketing-Show auch weiterhin auf Wachstumskurs.

Mit einem Rekordergebnis ist die dmexco 2013 zu Ende gegangen. Die Organisatoren melden 26.300 Besucher und 742 Aussteller. Damit legte die Onlinemarketingmesse gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent zu. "Die Messe ist auf einem Level angekommen, an dem sich die werbetreibende Wirtschaft noch einmal ganz anders einbringen wird", sagte Messechef Frank Schneider der Redaktion. Er sieht die dmexco inzwischen auf einem Niveau mit den Cannes Lions: "Wir sind rundum zufrieden."

Die dmexco 2013 fand erstmals in drei Messehallen auf rund 58.000 Quadratmetern Aussstellungsfläche statt. Eine Erweiterung der 2013 erstmals genutzten Halle 6 peilt Schneider bereits für 2014 an, auch eine Hinzunahme der Halle 9 sei denkbar - "aber erst in zwei, drei Jahren."

INTERNET WORLD Business hat live vom Kongress 2013 berichtet. Alle Infos finden Sie im dmexco-Special.

Das könnte Sie auch interessieren