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Mit Kunden-Feedback zum Erfolg

Vortrag zum Thema Social Commerce Die Kundenmeinung hilft

Online-Händler, die auf ihre Kunden hören, haben mehr Erfolg. Wie Shopbetreiber mit Kunden-Feedback Vertrauen aufbauen und Umsätze steigern können, erzählte Revoo-Gründer Richard Anson während seines Vortrags "Machen Sie das Beste aus Ihren Social CRM mit User Generated Content" am ersten Tag der Dmexco 2012.

Welche Bedeutung Kundenmeinungen für die Conversion Rate haben illustrierte Richard Anson, Gründer des Anbieters von Social-Commerce-Lösungen Revoo, gleich zu Beginn seines Vortrags: 89 Prozent aller Europäer würden Bewertungen anderer Kunden lesen, bevor sie etwas kaufen. Anhand von Fallbeispielen zeigte Anson in drei Schritten, wie Händler mit Kundenmeinungen Vertrauen und höhere Umsätze generieren können. So habe beispielsweise der britische Haushaltsgeräte-Versender Currys seine Conversion Rate durch die Einbindung von Kundenbewertungen verdoppeln und Zahl der Seitenbesuche signifikant erhöhen können.

Schritt 1: Ermöglichen Sie Kunden-Feedback. Dazu gehören Bewertungen und Kundenrezensionen, Peer-to-Peer-Ratschläge, Fragen und Antworten sowie NPS (Net Promoter Score / Entwicklung von Kundenloyalität).

Schritt 2: Binden Sie die Daten ein. Dazu zählt Social Content, Markenaufbau mit CRM (Kundenbeziehungsmanagement), Social Graph und Geschäftsdaten.

Schritt 3: Fassen Sie Ihre Einblicke zusammen. Auf diese Weise können Händler einen 360 Grad Blick ihrer Kunden gewinnen. Mit strukturiertem und geprüften Inhalt von Kunden auf ihrer Seite können Shopbetreiber Vertrauen bei den Kunden aufbauen und zudem rasch auf neue Trends reagieren.

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