INTERNET WORLD Logo Abo
BVDW startet Juniorenpreis "Challenge 2012"

BVDW startet Juniorenpreis "Challenge 2012" Kreativpreis für Young Professionals

Mit einem neuen Juniorenpreis will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Nachwuchskreative in deutschen Agenturen auszeichnen, die besonders innovative Werbeideen entwickelt haben.

Der neue Award wird am 12. September 2012 im Rahmen der dmexco erstmals verliehen. Er tritt an die Stelle des "Digital Advertising Awards", den der BVDW im Vorjahr vergeben hat. Im Vergleich damit wurde die Auszeichnung deutlich erweitert. Teilnehmen können alle Kreativen zwischen 18 und 30 Jahren, die ihre Einzel- oder Teamarbeiten ab Juni 2012 einreichen können. Eine Fachjury wird aus allen Einreichungen eine Shortlist erstellen. Die Finalisten können dann ihre Arbeiten persönlich vor der Jury auf der dmexco präsentieren. Zu gewinnen gibt es mit Unterstützung von Micorsoft Advertising eine Reise zum internationalen Werbefestival "Cannes Lions".

"Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem Digital Advertising Award im vergangenen Jahr möchten wir die innovativen Ideen von Nachwuchstalenten aus der deutschen Werbung mit dem neuen, konzeptionell erweiterten Juniorenpreis 'Challenge 2012' honorieren", erklärt BVDW-Vizepräsident Ulrich Kramer. "Mit der Preisverleihung geben wir ihnen die Chance, ihre Arbeit und Leistung vor großem Publikum auf der dmexco als Leitmesse der digitalen Wirtschaft zu präsentieren."

Das könnte Sie auch interessieren