INTERNET WORLD Business Logo Abo
Brandwatch launcht Brandwatch Vizia

Brandwatch launcht Brandwatch Vizia Kommandozentrale der zweiten Generation

Brandwatch, Anbieter von Social Media Monitoring und Intelligence, präsentiert auf der dmexco erstmals "Brandwatch Vizia". Das neue Produkt ist eine Weiterentwicklung der traditionellen Kommandozentrale für Social Media Monitoring. Es soll Unternehmen eine bessere Darstellungsmöglichkeit für ihre Social Media Daten bieten.

Brandwatch nutzt die dmexco in diesem Jahr für einen Produktlaunch: Der Anbieter von Social Media Monitoring und Intelligence stellt "Brandwatch Vizia" vor, eine Weiter- und Neuentwicklung der traditionellen Kommandozentrale für Social Media Monitoring. Vizia ermöglicht Multi-Screen-Anzeigen für Social Media Daten und Insights in Echtzeit. Also Einblicke in Markenbild, Trends oder dem Social Media Buzz in Social Networks und anderen Onlinemedien und -kanälen.

Es kann sowohl für unternehmensinterne "Social Hubs" genutzt werden wie auch zur Anzeige der Daten auf Events, in Empfangshallen oder Managementabteilungen. Eine Datenansicht ist auf allen Endgeräten möglich. Die technologische Basis für Vizia ist die Social Media Monitoring-Plattform von Brandwatch. Das Produkt wolle Unternehmen eine bessere Darstellungsmöglichkeit für ihre Social Media Daten bieten, als es bislang über statische "Command Center" möglich war, erklärt Giles Palmer, Brandwatch CEO und Gründer: "Mit Vizia werden sozusagen Geschichten erzählt, die die Social Media-Daten preisgeben. Zudem aktualisiert sich und wechselt die Ansicht dynamisch entsprechend der angezeigten Daten."

Die Präsentation von Brandwatch Vizia findet auf dem Stand von Brandwatch in Halle 7, D 059 statt. Alles rund um Social Media auf der dmexco lesen Sie in unserem Rundgang Facebook und Fallbeispiele.

Das könnte Sie auch interessieren