INTERNET WORLD Logo Abo
Konferenzprogramm der dmexco

Konferenzprogramm der dmexco Die Highlights

Weibliche Führung, mobiles Marketing, Markenbildung und Visionen - das sind vier Themen, die die dmexco als Höhepunkte in ihrem Konferenzprogramm identifiziert hat. Insgesamt bietet die Digitalmarketing-Messe 120 Stunden Programm an zwei Tagen.

Zu den Highlights des ersten dmexco-Tages zählt der "Women's Leadership Table". Branchengrößen wie Paulina Bozek (Inensu), Colleen DeCourcy (Socialistic) und Alina Kessel (DDB Tribal Group) diskutieren über die neuen Möglichkeiten des digitalen Marketings in sozialen Medien. Um die Zukunft des mobilen Marketings geht es in der Session "Mobile One2One": Thomas Fellger (iconmobile) und Dan Rosen (AKQA Mobile) werden sich darin unter der Moderation von Anna Bager (IAB) mit der mobilen Zukunft beschäftigen. Gegen Ende des ersten Konferenztags wird es dann mit dem "Digital Creativity Camp" noch einmal schöpferisch.

Am zweiten Konferenztag beleuchtet Alfredo Gangotena (Mastercard Worldwide) die aktuellen Entwicklungen rund ums Thema "Global Brand Building in the Digital Age". Zeit für visionäre Ideen und Konzepte wird es dann bei den "Visions of Leaders": Top-Persönlichkeiten wie Maarten Albarda (Anheuser-Busch InBev.), Aseem Chandra (Adobe Systems), Patrick Dolan (IAB), Mark Grether (Xaxis / Group M) und Dorothee Ritz (Microsoft) tauschen sich hier unter der Moderation von Wolfgang Blau (Zeit Online) über die Potenziale der Digitalwirtschaft aus. Einen inspirierenden Blick auf die weltweiten Media Strategien und Qualitätsansprüche von morgen wagen schließlich Mainardo de Nardis (OMD Worldwide), Maria Luisa Francoli (MPG) und Steve King (Zenith Optimedia) im "CEO-Media-Talk", der von Peter Minnium (IAB) moderiert wird. 

Zu den weiteren Top-Refernten der dmexco 2011 zählen KC Estenson (CNN.com), David J. Moore (24/7 Real Media), Urban Gillström (TradeDoubler), Carl-Philipp Mauve (Ford), Uli Veigel (Grey Group Germany) und Ulrike Vollmoeller (Beiersdorf).

Die dmexco, die am 21. und 22. September 2011 in Köln stattfindet, zählt bereits über 400 Anmeldungen von Ausstellern. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bereits am Vortag findet mit Ubercloud der Kreativgipfel für Marketingverantwortliche statt.

Das könnte Sie auch interessieren