INTERNET WORLD Logo
Handys haben ein riesiges Potential fürs Marketing (Foto: Fotolia.de/Enrico Podda)

Handys haben ein riesiges Potenzial fürs Marketing

Handys sind der ideale Marketingkanal, meint Andrzej Moyseowicz, Media and Innovation Director bei Saatchi & Saatchi EMEA. Sie sind mobil, haben eine enge persönliche Beziehung zu ihrem Nutzer und deshalb ein großes Potenzial für Werbung.

Nutzer können damit zudem parallel auf verschiedene Social-Media-Dienste zugreifen und helfen im Idealfall eine gute Werbebotschaft direkt weiter zu tragen, erklärt Moyseowicz auf der Kölner Fachmesse dmexco. Durch die Nutzung von Lokalisierungsfunktionen über ein integriertes GPS oder über Mobilfunkzellen lässt sich Werbung zudem deutlich relevanter und situativer an den Konsumenten bringen. Um die Nutzer zur Interaktion zu veranlassen, sollten Kampagnen auch möglichst die verfügbaren Handyfunktionen nutzen. Erfolgreiche Kampagnen animieren die Nutzer dazu, mit ihrem Handy Videoclips aufzunehmen, um sie dann auf einer gebrandeten Videoplattform hochladen zu können.

Im Rahmen der Augmented-Reality-Technologie lassen sich auch Medienwechsel zum Beispiel von Print zu Video oder Audio realisieren. Applikationen für Smartphones wie das iPhone stellen eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen dar, ihre Marken besser an den Kunden zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren