
BVDW Juniorenpreis "Challenge 2012"
Die Gewinner des Juniorenpreises werden auf der dmexco 2012 gekürt.
Die Gewinner des Juniorenpreises werden auf der dmexco 2012 gekürt.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands. Die Teilnehmer sollen ihre Vision des Einkaufserlebnisses der Zukunft vorstellen. Einreichungen sind ab sofort möglich.
Noch bis zum 10. August 2012 können interessierte Studenten, Absolventen oder Berufsanfänger am Juniorenpreis "Challenge 2012" teilnehmen. Ausgetragen wird der Wettbewerb zur Zukunft der Werbung durch die Fachgruppe Agenturen und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. Die Deutsche Post unterstützt den Wettbewerb als Markensponsor.
Die Teilnehmer müssen als Aufgabe für den Wettbewerb ein neues Einkaufserlebnis im Jahre 2025 vorstellen - ganz nach ihren eigenen Visionen. In ihrem Konzept können die Junioren auf unterschiedliche Kommunikationskanäle, das Markenerlebnis für den Konsumenten und die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung eingehen.
Die Teilnahme an der "Challenge 2012" steht allen Studenten, Absolventen oder Berufsanfängern im Alter von 18 bis 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen. Jeder Teilnehmer muss allerdings nachweislich in deutschen Agenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen.
Die Gewinner werden am 12. September 2012 vor großen Publikum auf der Fachmesse dmexco in Köln gekürt. Als offizieller Markensponsor unterstützt die Deutsche Post die "Challenge 2012", Medienpartner ist das Fachmagazin LEAD digital. Zu gewinnen gibt es mit Unterstützung von Micorsoft Advertising eine Reise zum internationalen Werbefestival "Cannes Lions". Weitere Informationen zum Juniorenpreis finden sich auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org sowie unter www.challenge-award.de.