
Digital Advertising 2025 Award Barbara Glaeser von DDB Tribal gewinnt
Am ersten Abend der dmexco 2011 hat der BVDW den Digital Advertising 2025 Award verliehen: Barbara Glaeser (DDB Tribal) hat sich als Siegerin des Wettbewerbs mit ihrer Zukunftsvision der Werbung als Einzelleistung durchgesetzt.
Das Team um Christoph-Claude Bugetti und Jens Nikolaus Pentenrieder - ebenfalls von DDB Tribal - sichert sich den zweiten Platz. Nils Krüger und Fabian Reinke holen für pilot den dritten Platz.
Alleine oder in Zweierteams wurden junge, kreative Köpfe aufgefordert, ihre innovativen Ideen für die Werbung der Zukunft zu entwickeln. Die Zukunftsvision der Teilnehmer musste bestmöglich einen Tag im Leben des digitalen Konsumenten und seine Kontakte mit Marken im Jahr 2025 abbilden.
"Marken profilieren sich durch Services und Relevanz. Sie müssen genau dann in Erscheinung treten, wenn sie sinnvolle Beiträge zum Alltag des Konsumenten leisten können. Die Siegerin konnte den grundlegenden Deal zwischen Konsument und Marke sehr gut umsetzen: Das richtige Angebot muss im richtigen Moment den Konsumenten begeistern, so dass die Werbung im Jahr 2025 vor allem nützlich sein wird“, sagt Ulrich Kramer (pilot), BVDW-Vizepräsident und Sprecher der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW.
Verliehen wird der Preis für Young Professionals durch die Fachgruppe Agenturen im BVDW und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. Der Award wird unterstützt von Microsoft Advertising und der dmexco.