
dmexco
Zwei Tage dmexco sind vorbei. Wir zeigen noch einmal die Highlights der Digitalmesse - vom Kongress über die Messe bis hin zu Standpartys.
Am Eingang Süd tummelten sich die Besucher schon früh. Allerdings mussten sie wegen des Andrangs etwas Geduld mitbringen.

dmexco
Der Stand von Google in Halle 6 war erwartungsgemäß gut besucht.

Criteo
Auch Criteo war in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der dmexco vertreten. Auf erfolgreiche Geschäfte wurden dann abends bei Criteos Rooftop-Party im Osman30 angestoßen.

dmexco
An der dmexco-App schieden sich die Geister. Fest steht: Ohne sie ging in diesem Jahr auf der dmexco nichts. Nicht mal ein Ticket konnte man sich kaufen, ohne die Anwendung auf seinem Smartphone zu installieren.

dmexco
Dominik Matyka (Chief Advisor der dmexco) (im Bild), Gerald Böse (CEO der Koelnmesse) und Matthias Wahl (Vorstandsvorsitzender des BVDW) eröffneten am ersten Tag gemeinsam offiziell die dmexco auf der Congress Stage.

dmexco
Das Angebot der Start-up Tour wurde in diesem Jahr gerne angenommen.

dmexco
Cal Henderson (CTO von Slack) im Gespräch mit Jeff Litvack (CEO von Adweek)

dmexco
Die Plätze in der Congress Stage waren gut besetzt. So gut wie kein Stuhl blieb leer.

SevenOne Media
Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Aussteller am Abend des ersten Messetages Partys veranstaltet. Am Stand der SevenOne Media -ProSieben-Sat.1-Vermarkter - ging es zünftig bayerisch zu.

dmexco
Broadway auf der dmexco in Köln: Yext-Gründer und CEO Howard Lerman und einige Broadway-Stars beendeten den ersten Messetag mit dem Musical "Who killed Dominik Matyka".

Susanne Gillner
Für Selfie-Freunde: Maskottchen am Facebook-Stand

Susanne Gillner
Inam Mahmood, Director Monetisation & Partnerships EMEA bei TikTok, auf der Debate Stage mit Sahra Al-Dujaili von Otto (li.) und Influencerin Katulka

Susanne Gillner
Das neue Buzzword nennt sich "Vertrauen", demzufolge stand auch das Eröffnungspanel unter dem Motto "Trust in you".

dmexco
Besonders stolz war die dmexco in diesem Jahr auf den hohen Frauenanteil bei den Speakern. Auch Ashley Yuki, Product Management Director bei Instagram, trug ihren Teil dazu bei.

Susanne Gillner
Dazu passte auch die Lounge #FemaleQuotient, die zahlreiche Firmen unterstützten.

Susanne Gillner
Die Candy-Bar der FQ-Lounge stand beiden Geschlechtern offen - Männer mussten aber etwas mehr bezahlen.

Susanne Gillner
Snapchat thronte hoch über der Messe in bekanntem Gelb.

Susanne Gillner
Azerion launchte auf der dmexco die Plattform "Azerion One": Das niederländische Technologie- und Medienunternehmen vereint damit unterschiedliche Werbetechnologielösungen in einer Plattform. Azerion hatte in den vergangenen zwei Jahren eine Reihe von Technologien und Medienunternehmen aufgekauft, zum Beispiel Improve Digital, Game Distribution und Quantum.

Susanne Gillner
Warb für seine lokalen Targeting-Werbeoptionen: Jodel