
Virtuelle Präsentation Wie Druckerhersteller Brother einen Messeauftritt mit Augmented Reality ersetzt
Was kann die neue Maschine? Wie arbeitet sie? Und passt sie überhaupt in meine Werkhalle? Fragen wie diese kann man während des Besuches einer Fachmesse klären. Aber was, wenn die Messe ausfällt? Brother setzt bei einem Textildrucker auf eine virtuelle Präsentation.
von Yvonne Göpfert
Die FESPA Global Print Expo, die wichtigste Fachpresse für Textildruck, wurde wie so viele Live Events 2020 ein Opfer der Corona-Krise: Sie fiel aus. Also suchte die Sparte Industrieelle Textildrucker und Nähmaschinen des Brother-Konzerns nach neuen Möglichkeiten, um ihre Textildruckmaschinen zu präsentieren. Die Wahl fiel auf Augmented Reality, kurz AR. Gezeigt wird der neue Drucker - genau so wie er in einer Produktionsstätte des Kunden oder ein einer beispielhaften Produktionshalle stehen könnte.
AR demonstriert Größe und Geschwindigkeit
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.