Diese 5 Trends stehen bei jungen Konsumenten in China hoch im Kurs
Shutterstock/Moise Sebastian
Die Alibaba-Plattform Alizila hat basierend auf Daten des Online-Händlers 5 neue Trends unter jungen Chines:innen ermittelt, die einen Einfluss auf das internationale Kaufverhalten haben werden.
Glamping ist ein Trend, der nicht nur in China immer mehr Aufmerksamkeit erhält. Hier wird traditionelles Camping luxuriös gestaltet, indem zum Beispiel große Betten, eigene Badezimmer und technische Hilfsgeräte bereitgestellt werden.
Der Trend schlägt sich auch im Online-Shopping nieder: Auf den B2C-Marktplätzen von Alibaba, Tmall und Taobao sind diverse Gadgets - von ausgefallenen Grillsets bis zu Retro-Gaslampen - besonders beliebt. Während des Shoppings-Festivals "6.18" zählte Glamping damit zu den am schnellsten wachsenden Sport-Unterkategorien mit einer Wachstumsrate von 130 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.