INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo News Sendung

US-Sendung Yahoo startet ein neues Nachrichtenprogramm

Yahoo bringt News-Sendung an den Start

Yahoo

Yahoo bringt News-Sendung an den Start

Yahoo

Yahoo bringt eine neue Nachrichtensendung namens Yahoo News Live heraus, die täglich von Montag bis Freitag ab 13 Uhr läuft. Moderiert wird die Show von der Nachrichtenmoderatorin Katie Couric.

Yahoo ist mit einem neuen Nachrichtenprogramm gestartet. Die Sendung kann von Montag bis Freitag täglich ab 13 Uhr gestreamt werden. Das gab Yahoo in einem Blog Post bekannt. Moderiert wird die News-Sendung von der Nachrichtenmoderatorin Katie Couric. Berichtet wird über die Schlagzeilen des Tages, dabei soll intensiv auf die meistdiskutierte Geschichte in Form von Live-Interviews und Analysen eingegangen werden.

Jüngst musste Yahoo allerdings auch eine Niederlage einstecken: Der mobile Messenger Snapchat hat Yahoo und Warner Music von seiner Publisher-Seite Discover verbannt, berichtet adage. Damit reagierte Snapchat auf das Nutzerverhalten seiner jungen Zielgruppe. Neu hinzugefügt wurden hingegen Kanäle von BuzzFeed und iHeartRadio.

Discover startete im Januar 2015 um die User dazu zu bringen, länger in der App zu verweilen, die ursprünglich zur Übersendung von Foto- und Videonachrichten an Freunde konzipiert wurde.

Das Publishing-Portal startete mit zwölf Kanälen, darunter CNN, ESPN, Vice, People und Daily Mail sowie einem eigenen Snapchat-Kanal. Jeder Kanal postet seither zwischen fünf und 20 Meldungen pro Tag.

Kürzlich veröffentlichte Yahoo seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2015. In diesem Zeitraum konnte Yahoo ein solides Umsatzwachstum verzeichnen. Dennoch sieht es beim Ertrag schlecht aus: Das Unternehmen muss 22 Millionen US-Dollar Verlust wegstecken.

Das könnte Sie auch interessieren