
Yahoo und "Welt der Wunder" starten neue Webshow Wissen in fünf Minuten
Die "Science News Show" berichtet über die aktuellen Technik-Trends
Die "Science News Show" berichtet über die aktuellen Technik-Trends
und das Wissensmagazin "Welt der Wunder" starten eine neue Webshow. Die "Science News Show" berichtet über Neuigkeiten und Entdeckungen aus Wissenschaft und Technik. Damit baut Yahoo Deutschland sein Originals-Angebot aus.
Das Video-Entertainment-Angebot präsentiert im klassischen Nachrichtenformat wöchentlich News aus Wissenschaft und Forschung. Fünf Minuten lang widmet sich die Show in kurzen Videobeiträgen innovativen Entdeckungen und Neuigkeiten rund um die Themen Mensch, Natur, Technik und Forschung. Neue Folgen gibt es immer freitags auf .
Mit der "Science News Show" erweitern die Produzenten und "" das Originals-Angebot sowie das Webshow- und Video-Portfolio des Medienunternehmens: Neben Shows aus den USA startete in Deutschland bereits Anfang des Jahres das Lifestyle- und Ratgeberformat "Life & Harmony", das Tipps für die Bereiche Wellness, Beauty, Fitness, Mode und Wohnen bietet.
Yahoo-Geschäftsführer Heiko Genzlinger hofft, mit der Show auch Werbetreibende ansprechen zu können: "Hier verbinden sich ein innovatives Content-Angebot mit einer relevanten Zielgruppe in einem beliebten Umfeld. Damit entsteht auch ein überaus attraktives Paket für Werbetreibende, die ihre Marke neben klassischen Pre-Rolls mit innovativen und exklusiven Sponsorings platzieren können".