INTERNET WORLD Business Logo Abo
Chief Marketing Officer für Yahoo

Chief Marketing Officer für Yahoo Marissa Mayer holt sich Kathy Savitt

Neu bei Yahoo: Kathy Savitt

Neu bei Yahoo: Kathy Savitt

Und noch eine Stelle besetzt: Kathy Savitt übernimmt den Posten des Chief Marketing Officer bei Yahoo. Bereits im September tritt die Marketing-Experting ihr neues Amt an.

Die Führungsetage bei Yahoo füllt sich allmählich wieder: Kathy Savitt nimmt am 14. September 2012 ihre Arbeit als CMO bei Yahoo auf. In ihrer neuen Rolle berichtet Savitt direkt an CEO Marissa Mayer. Sie wird für alle weltweiten Marketing- und Branding-Entscheidungen verantwortlich sein.

Savitt kommt von dem Social Commerce-Unternehmen Lockerz, das sie bisher als Gründerin und CEO geleitet hat. Zuvor war Savitt EVP und CMO bei American Eagle Outfitters. Weitere Karrierestationen waren Amazon und MWW Savitt.

"Wir freuen uns sehr, Kathy bei Yahoo begrüßen zu dürfen", sagt Marissa Mayer. "Ihre weitreichende Erfahrung im Aufbau und Ausbau beliebter Marken wie Amazon, American Eagle Outfitters und Lockerz wird für uns besonders wertvoll sein, wenn wir die Zukunft Yahoos neu defineren werden."

Savitt ersetzt bei Yahoo Elisa Steele, die bereits im Dezember 2011 das Unternehmen verlassen hatte, bevor Scott Thompson als neuer CEO zu Yahoo stieß. Thompson verließ im Mai 2012 Yahoo, nachdem Falschangaben auf seinem Lebenslauf öffentlich geworden waren.

Das könnte Sie auch interessieren