INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Look für Yahoo Local

Neuer Look für Yahoo Local Such in deiner Nachbarschaft!

Yahoo Local bekommt ein neues Design und auch die Auswahl der Inhalte ändert sich. Die neue Version der lokalen Suche startet zunächst in einer auf wenige Regionen limitierten Beta-Version.

Die Inhalte sollen zukünftig hyperlokal werden, also nicht nur auf Städte, sondern auch auf Stadtviertel- und noch kleinere Ebenen ausgeweitet sein. Erstellt werden sie von der Yahoo-Community sowie regionalen Autoren und Yahoo-Autoren, verkündet Yahoo in einem Blogbeitrag. Dabei soll auch auf Inhalte von regionalen Blogs und Zeitungen zurückgegriffen werden, denen die Veröffentlichung über ein offenes System ermöglicht wird.

Yahoo Local wird sowohl auf Computern als auch auf Android- und iOS-basierten mobilen Geräten verfügbar sein. Derzeit ist das Angebot jedoch auf rund 30 Städte und Gemeinden in den USA beschränkt.

Einzelne User können Events ebenso hinzufügen wie Unternehmen und Organisationen. Überarbeitet wird auch die Darstellung von Werbung. Hier werde noch mit verschiedenen Lösungen experimentiert, teilte das Unternehmen mit. Das neue Yahoo Local soll in den nächsten Wochen ständig erweitert und in weiteren Regionen verfügbar gemacht werden. Eine Vorschau gibt einen ersten Einblick in die neue lokale Suche.

Das könnte Sie auch interessieren