INTERNET WORLD Logo Abo
Wechsel im Yahoo-Vorstand

Wechsel bei Yahoo Eric Hippeau verlässt den Verwaltungsrat

Das langjährige Mitglied des Board of Directors von Yahoo, Eric Hippeau, gibt sein Amt auf. Neu in den Vorstand tritt dafür Akamai-Präsident David Kenny ein.

Hippeau wird bei der nächsten Wahl des Vorstandes nicht wieder antreten. Das berichtet Boomtown. Das langjährige Verwaltungsratsmitglied tritt dementsprechend nicht mit sofortiger Wirkung zurück, sondern wird bis zum nächsten Anlegertreffen im Juni 2011 im Amt bleiben. Eric Hippeau ist seit 2009 CEO der Huffington Post, die von AOL übernommen wurde. Seit 1996 saß Hippeau im Yahoo-Gremium.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Vorstand des Internetgiganten jetzt um David Kenny erweitert wird. Der Akamai-Präsident stieß im Herbst 2011 zu dem Content Delivery Network und arbeitete zuvor im Management der Publicis Groupe.

Das könnte Sie auch interessieren