INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo kauft Alike

Yahoo kauft Alike Empfehlungsapp fürs iPhone

Alike geht ins Yahoo-Team über: Die Empfehlungsapp gab jetzt bekannt, von dem Internetunternehmen übernommen worden zu sein.

Yahoo legt sich die Empfehlungsapp Alike zu. Das Team des rund zwei Jahre alten Start-ups geht in die Yahoo-Organisation über, wie Alike selber auf seinem Blog bekannt gab. Über den Kaufpreis ist bisher noch nichts bekannt. Die App und Webseite von Alike sollen eingestellt werden.

Die App bietet ein Netzwerk, über das die Nutzer Lokale in ihrer Nähe weiterempfehlen können, ähnlich wie die lokalisierten Tags, die man beispielsweise bei Facebook setzen kann. Für Yahoo ist die Technologie hinter diesem Ansatz interessant: Mit Hilfe der Informationen könnte das Internetunternehmen mehr Inhalte für seine Seiten zusammensammeln.

Yahoo hatte sich im Januar 2013 das Pinterest-ähnliche Nachrichtenportal Snip.it zugelegt. Schon vergangenes Jahr übernahm Yahoo "On The Air".

Das könnte Sie auch interessieren