INTERNET WORLD Logo Abo
Yahoo und Toshiba kooperieren

Yahoo und Toshiba kooperieren Connected TV auf Toshiba-Geräten

Yahoo Connected TV ist auf HDTV-Geräten von Toshiba integriert. Das Internetportal will damit die Reichweite seines Diensts erhöhen.

"Während wir erwarten, dass die weltweiten Verkaufszahlen für Internet fähige Fernsehgeräte bis 2013 auf 87 Millionen Geräte ansteigt, konzentriert sich Yahoo auf die Vergrößerung seiner Reichweite und das Ausliefern des besten Internet-verbundenen Fernseherlebnisses für Kunden, Werbekunden und Entwickler", sagte Ron Jacoby, Vice President, Connected TV, Yahoo.

Yahoo bietet 65 TV-Widgets an. Kunden können auf über 50.000 Filme und Fernsehinhalte zugreifen. Über Yahoo Connected TV können Zuschauer zudem interaktiv in den Austausch mit Internetdiensten und -inhalten treten. Kürzlich hatte Yahoos Europa-Chef Rich Riley mitgeteilt, dass der Fernsehgeräthersteller Vestel und seine OEM-Partner Yahoo Connected TV ab Anfang 2011 auf TV-Geräten in mehr als 40 europäischen Ländern ausliefern werden.

Das könnte Sie auch interessieren