INTERNET WORLD Logo Abo
Vodafone wirbt um die "Generation Upload"

Vodafone wirbt um die "Generation Upload"

Ausschnitt aus einem Plakat mit Sascha Lobo

Ausschnitt aus einem Plakat mit Sascha Lobo

Vodafone entdeckt die "Generation Upload" und gewinnt die Blogger Sascha Lobo (Foto), Ute Hamelmann und Robert Basic als Werbebotschafter. "Zuerst konzentrieren wir uns auf TV-Werbung, um Aufmerksamkeit zu erregen, anschließen wird unser Schwerpunkt auf Onlinewerbung liegen", sagte Vodafone-Sprecher Kuzey Esener gegenüber internetworld.de.

Mit der neuen Kampagne anlässlich der Eingliederung der Festnetztochter Arcor will Vodafone jene Verbraucher ansprechen, die "ihr Leben mit den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation selbst aktiv und kreativ gestalten", teilte der Mobilfunkbetreiber mit. Der neue Slogan lautet: "Es ist deine Zeit".

"Wir haben die einmalige Chance, uns neu zu erfinden. Aus der Verschmelzung von Arcor 'alt' und Vodafone 'alt' entsteht ein völlig neues Markenversprechen gegenüber dem Kunden", sagte Fritz Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone Deutschland und Vorstandsvorsitzender von Arcor.

Am 11. Juli startet bundesweit der TV-Spot. Die Kampagne wird auch im Kino, in Zeitungsbeilegern, auf Postern und im Internet zu sehen sein. Online nutzt Vodafone vor allem Social-Media-Kanäle wie beispielsweise Facebook, Youtube, StudiVZ oder MySpace. Zum Budget machte das Unternehmen keine Angaben.

Seit Anfang Juli betreibt Vodafone darüber hinaus ein eigenes Blog, das von Mitabeitern des Unternehmens gestaltet und geschrieben wird.

Und so sieht der Spot aus:

Das könnte Sie auch interessieren