
DMMA OnlineStar setzt auf virales Video Verheiratet mit dem Internet?
Der Internet-Kreativpreis DMMA OnlineStar setzt 2010 auf einen viralen Effekt und ruft mit einem Youtube-Video zu Einreichungen auf. Die Idee: eine Hochzeit auf Chatroulette.
Der Film zeigt, wie eine Braut in Weiß auf der Speeddating-Site nach einem Bräutigam sucht - und viele Männer trifft, die sie online heiraten wollen. Am Ende steht das Motto "Online forever", der Leitspruch der DMMA-OnlineStar-Wahl 2010. Der Claim richtet sich an alle Internet-Kreativen, die mit dem Netz verheiratet sind und sich deshalb für einen der DMMA OnlineStars bewerben sollen.
Hier das Video:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm, die MFG Baden-Württemberg und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bündeln ihre Kreativawards seit diesem Jahr zum neuen DMMA OnlineStar. Der neue Branchenpreis wird erstmals im Oktober 2010 in Berlin verliehen.