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Google: Von der mobilen Anzeige aus telefonieren

Klickbare Telefonnummern in mobilen Anzeigen

Google führt Click-to-Call auf mobilen Anzeigen ein. Smartphonebesitzer können Telefonnummern in den Anzeigen anklicken und werden telefonisch direkt mit dem Zielunternehmen verbunden. Der Service ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

Die neue Funktion macht es für potentielle Kunden leichter, ein gesuchtes Unternehmen telefonisch zu erreichen. Die so genannten Click-to-Call-Geschäftsnummern lassen sich in AdWords anlegen, indem die ortsspezifischen Daten eingegeben werden. In der Anzeige werden die Kunden dann mit der geografisch nächstliegenden Filiale verbunden.

Werbetreibende können zudem über ein Tracking-Tool die Wirksamkeit ihrer Anzeige genau nachvollziehen. Die Kampagnenübersicht im AdWords-Konto differenziert, wie viele Klicks und wie viele Anrufe über die Anzeige generiert wurden. Die Kosten für einen generierten Lead sind dieselben wie für einen Klick auf den Link zur Kundenwebseite.

Kürzlich hatte Google auch in seinem Webbrowser Chrome klickbare Telefonverbindungen eingeführt.

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