INTERNET WORLD Business Logo Abo
freenet relauncht seine Affiliate-Plattform

freenet relauncht seine Affiliate-Plattform

Das zu freenet gehörende Affiliate-Netzwerk vitrado wurde vollständig überarbeitet und bietet seinen Partnern nun neue Qualitätsstandards. Dabei setzt man vor allem auf Transparenz und Trackingsicherheit.

Im Rahmen des Relaunchs wurde die Startseite neu gestaltet und soll nun übersichtlicher Informationen für Anbieter, Partner und Agenturen bieten. Der Schwerpunkt des Relaunchs lag auf dem Thema Sicherheit. Die Nutzung von Flash-Cookies, Cache-Tracking und Fingerprint-Tracking soll den Partnern eine bessere Zuordnung der Cookies ermöglichen.

Produktanbieter können durch eine gezielte Bannerfreigabe bestimmte Domains von der Auslieferung der Ads ausschließen. Umfangreiche Informationen zu den Partnerprogrammen sollen den Publishern ein hohes Maß an Transparenz und damit Sicherheit bieten. Ein neues Tool soll den Tausch von Werbemitteln vereinfachen. So müssen Publisher künftig nur noch einmalig einen Code in ihre Seiten einbinden und können den Werbemitteltausch fortan über vitrados adZones durchführen. Zudem erlaubt das Tool eine Erfolgsmessung und liefert davon ausgehend eigenständig das erfolgreichste Werbemittel am häufigsten aus.

Das könnte Sie auch interessieren