INTERNET WORLD Business Logo Abo
ProSiebenSat.1 schließt Rechtevertrag mit Universum

ProSiebenSat.1 schließt Rechtevertrag mit Universum Neues Spielfilmpaket für maxdome

ProSiebenSat.1 baut maxdome weiter aus: Ein neu geschlossener Video-on-Demand-Rechtevertrag mit Universum Film sichert der Onlinevideothek ein umfassendes Spielfilmpaket.

Die Vereinbarung beinhaltet zahlreiche Neuerscheinungen und Titel aus dem Archiv von Universum Film wie zum Beispiel die Kinohighlights "King´s Speech" und "Unsere Ozeane". "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Universum Film", sagt maxdome-Geschäftsführer Christoph Schneider. "Deutschlands größte Onlinevideothek kooperiert nun mit Deutschlands stärkstem Independent-Videoanbieter. Eine Symbiose, mit der maxdome die Marktführerschaft weiter ausbaut."

maxdome arbeitet bereits mit zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmvertrieben zusammen. Bereits vor knapp einem Jahr startete eine Kooperation mit Twentieth Century Fox. Darüber hinaus ermöglichen die internetfähigen Fernsehgeräte von Samsung einen direkten Zugang zum Angebot der Onlinevideothek. Im Dezember hatte der Internetkonzern 1&1 seinen 50-prozentigen Anteil an maxdome verkauft, um für Partnerschaften mit anderen Videotheken offen zu sein. ProSiebenSat.1 wurde damit zum alleinigen Eigentümer der Onlinevideothek.

Das könnte Sie auch interessieren