INTERNET WORLD Business Logo Abo

Bigsize-Anzeigenformate

InteractiveMedia startet Programmatic Premium

Shutterstock.com/alexskopje
Shutterstock.com/alexskopje

Der Vermarkter InteractiveMedia bietet nun auch großflächige Werbeformate über seine eigene Programmatic Buying Platform an. Neben den Startangeboten Billboard und Halfpage Ad sollen weitere folgen.

In einem ersten Schritt macht der Darmstädter Web-Vermarkter zwei großflächige Premium-Anzeigenformate für den programmtischen Ein- und Verkauf verfügbar: Billboard und Halfpage Ad sind ab sofort über die Premium Publisher Platform (PPP) von InteractiveMedia buchbar. Weitere Bigsize-Werbeformen wie Wallpaper, Fireplace und Dynamic Side Bar sollen in den kommenden Monaten dazu kommen.

"Wir arbeiten daran, sämtliche standardisierbare Media auch auf unserer Premium Publisher Platform zur Verfügung stellen zu können", so Marius Rausch, Leiter PPP. Dabei sei das verfügbare Inventar nicht auf Restplätze beschränkt, sondern potenziell jedes Billboard über die Plattform buchbar. Als erstes Großflächen-Format wurde das Billboard auf T-Online.de umgesetzt.

Erst vor ein paar Tagen hat die Ebuzzing & Teads Gruppe, ein Spezialist für Bewegtbildwerbung, ein neues Netzwerk speziell für Vermarkter im Luxus-Segment gestartet: "Teads Elite" vereint Media-Seiten in mehr als 40 Ländern.

Das könnte Sie auch interessieren