INTERNET WORLD Business Logo Abo
Fahrradgigant

Bewegtbild mit Gamification-Ansatz Neues Show-Format für E-Commerce-Werbekunden

Seven.One Media
Seven.One Media

Seven.One Media hat ein interaktives Werbeformat speziell für Werbetreibende aus dem E-Commerce entwickelt. Das Show-Format "Lotto der Dinge" besteht aus zwei- bis fünfminütigen Clips, die die Produkte und Marken mit einem Gamification-Ansatz einbinden.

Seven.One Media bietet mit dem neuen Format "Lotto der Dinge" eine Gewinnspiel-Show speziell für E-Commerce-Unternehmen. Dahinter verbergen sich zwei- bis fünfminütigen Clips, die die Produkte und Marken mit einem Gamification-Ansatz einbinden.

Präsentiert werden die Clips von den Hosts Lea Geishauser und Bene Gutjan. Sichtbar ist "Lotto der Dinge" im Umfeld von GewinnArena.de.

Die aktuelle erste Staffel von "Lotto der Dinge" läuft noch bis August 2021. Bislang eingebunden sind der Online-Fahrradhändler Fahrradgigant und Blaue Helden, Hersteller von nachhaltigen Reinigungsprodukten.

Das Prinzip

Im "Lotto der Dinge" müssen Nutzer Gegenstände aus einer Produktkategorie abfotografieren. Die Produktkategorie gehört zum beworbenen Produkte des Werbekunden. Die Fotos werden dann auf GewinnArena.de hochgeladen. Aus allen hochgeladenen Bildern wird ein Gewinner gezogen, der einen Preis - ein Produkt des Werbekunden - erhält.

Gesucht sind Alltagsgegenstände, die jeder zu Hause hat, wie etwa die Lieblings-Kaffeetasse oder einen Schokoriegel. Gesucht werden kann aber auch der seltene Sammel-Schlumpf aus den 80er Jahren. Und immer haben die User die Chance auf Preise: vom 100 Euro Sofortgewinn bis zum Auto.

Die Produkte des Kunden werden darüber hinaus in Co-Branded-Spots gemeinsam mit Gewinnarena.de im TV beworben.

Fahrradgigant etwa forderte von den Nutzern ein Bild von sich und ihrem alten Fahrrad. Zu gewinnen gab es neue Fahrräder des Online-Händlers. Für das Gewinnspiel von Blaue Helden mussten User ein Foto von der Produkt-Homepage einsenden. Zu gewinnen gab es 10.000 Euro plus Startersets von Blaue Helden.

GewinnArena.de und Seven.One Media

Das Portal von GewinnArena.de wurde im Dezember 2017 gelauncht und ist das Gewinnspiel-Portal der Seven.One Entertainment Group - die "digitale Heimat" der TV-Gewinnspiele der Sendergruppe. Mehr als eine Million Nutzer haben sich auf der Gewinnspiel-Plattform nach eigenen Angaben registriert.

Seven.One Media ist der Vermarkter der Seven.One Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE.

Das könnte Sie auch interessieren