INTERNET WORLD Business Logo Abo

Die Erfolgsgeheimnisse viraler Marketingkampagnen

Die Macher von Horst Schlämmer, Matthias Reim, Ronaldinho und Ron Hammer erzählen in einem Kurzfilm, wie ihre erfolgreichen viralen Kampagnen entstanden sind.

Jung-von-Matt-Vorstand Oliver Voss sprach mit den Machern der viralen Kampagnen um Horst Schlämmer (Ludwig Berndl und Stefan Schulte von DDB für VW), Matthias Reim (Wolf Heumann, Jung v. Matt für Sixt), Ron Hammer (Till Eckel, Heimat, für Hornbach). Die "Stars hinter den Online-Stars" erzählen, wie sie auf ihre Ideen gekommen sind und was das Spezielle hinter den Kampagnen war. Herausgekommen ist ein Film über die Erfolgsgeheimnisse des viralen Marketings, zu sehen unter www.olivervoss.com. Als besonderes Schmankerl gibt es zusätzlich ein Interview mit dem Macher der erfolgreichsten viralen Kampagne überhaupt, Stefan Olander von Nike, die zeigt, wie Fußball-Star Ronaldinho in "Touch of Gold" den Ball stets an die Torlatte schießt.

Das könnte Sie auch interessieren