INTERNET WORLD Business Logo Abo
G+J EMS Mobile baut Performance-Segment aus

G+J EMS Mobile baut Performance-Segment aus Optimobile kommt

Gruner + Jahr EMS widmet sich jetzt auch dem mobilen Performance Marketing. Unter dem Namen "optimobile" wird dazu ein Mobile-Performance-Netzwerk aufgebaut.

Werbetreibende und Agenturen können bei optimobile jetzt mobile Performance-Kampagnen schalten. Das Performance-Netzwerk wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Partnerunternehmen wie dem US-amerikanischen Anbieter für mobile Performance-Marketing-Software Mojiva aufgebaut und soll nach Firmenangaben rund sieben Millionen Unique User in Deutschland - das sind zwei Drittel aller Handynutzer - erreichen.

Zur Abrechnung der Kampagnen können Kunden zwischen CPC- und CPL-Modellen wählen. Die Mobile-Performance-Kampagnen werden auf bislang ungenutzten und damit noch nicht monetarisierten Flächen der mobilen Angebote ausgeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren