INTERNET WORLD Logo Abo
Unica stellt optimierte Lösung für Mailmarketing vor

Unica stellt optimierte Lösung für Mailmarketing vor Mobile Inhalte korrekt anzeigen

Der Marketingspezialist Unica hat seine Lösung für E-Mail-Marketing mit einer neuen Funktion ausgestattet. Das neue Feature soll sicherstellen, dass Mails, verknüpfte Landingpages und Internetseiten auf den mobilen Endgeräten richtig angezeigt werden.

Der eDesign Optimizier unterstützt Firefox 3.5 und 3.6, sowie Internet Explorer 6, 7 und 8 und erreicht so eine Abdeckung von über 83 Prozent des Browsermarktes weltweit. "Zum ersten Mal haben Marketingverantwortliche die volle Kontrolle darüber, wie ihre E-Mails und die dazugehörigen Landingpages auf mobilen Endgeräten und auf mobilen Browsern dargestellt werden, unabhängig davon, wo und wie der Kunde diese abruft", erklärt Marcel Holsheimer, Vice President Marketing EMEA bei Unica.

Das Unternehmen unterstützt mit seinem Angebot Smartphones und Tablet PCs führender Hersteller und lässt Marketingverantwortliche sicherstellen, dass ihre Seiten auf allen gängigen Webbrowsern und mobilen Browsern passend angezeigt werden. Der Grund ist, dass viele Kunden ihre E-Mails auf einer Vielzahl an Geräten und nicht immer auf großen Bildschirmen am PC abrufen. Die meisten Mails führen auf eine Landingpage, auf der der Leser beispielsweise zum Download aufgefordert wird. Auch dieser soll mit Hilfe der Lösung unabhängig vom Browser passend präsentiert werden.

Unica war im August von IBM übernommen worden. Der IT-Konzern will auf diesem Weg seine eigene Technologie verbessern und seinen Kunden ein noch gezielteres Targeting anbieten.

Das könnte Sie auch interessieren