INTERNET WORLD Logo Abo
Valueclick Media führt Netzwerke zusammen

Valueclick Media führt Netzwerke zusammen Erst gekauft, jetzt integriert

Vor zwei Jahren hat Valueclick das mobile Anzeigen-Netzwerk Greystripe übernommen - und jetzt in sein bestehendes System eingefügt. Websitebetreiber können ihr Online- und Mobile-Inventar künftig über dieselbe Plattform koordinieren.

Valueclick Media integriert sein mobiles Anzeigennetzwerk Greystripe in das bestehende System. Über ein neues Interface erhalten Publisher eine Übersicht über ihre gesamten Werbeplätze und laufende Kampagnen sowie einheitliche Abrechnungen. "Im Display-Bereich arbeiten wir vor allem performance-orientiert", erklärt Sebastian Kröning, Head of Business Development & Operations. "Beim Mobile Advertising stehen Branding- und Engagement-Aspekte im Vordergrund. Mit der Integration haben wir nun eine Lösung geschaffen, die beide Kanäle unter einem Dach vereint."

Valueclick Media ist ein Online-Werbenetzwerk der ValueClick-Gruppe. Deutschlands General Manager Christian Geyer hatte das Unternehmen im Januar 2013 verlassen. Seit Anfang des Jahres berichten die beiden Country Manager der deutschen Niederlassung, Andreas Heintze und Tobias Allgeyer direkt nach Kalifornien. Der Marketing-Dienstleister hatte Greystripe im April 2011 für 70 Millionen US-Dollar aufgekauft und war so in den Mobile-Markt eingestiegen.

Laut Mobile-Report des BVDW lagen die Investitionen in Mobile Display Ads und Mobile Apps für 2012 bei rund 62 Millionen Euro. Für 2013 rechnen die Experten gar mit Bruttowerbeerlösen von mehr als 105 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 70 Prozent. 

Das könnte Sie auch interessieren