INTERNET WORLD Logo Abo
Windows Mobile 7 wird heute vorgestellt

Mobiles Betriebssystem von Microsoft Windows Mobile 7 wird heute vorgestellt

Microsoft will endlich mit Apple und Google im Mobilbereich gleichziehen: Die neue mobile Softwareplattform Windows Mobile 7 soll bis Ende des Jahres erhältlich sein.

Nach Informationen der Financial Times wird Microsoft-CEO Steve Ballmer Windows Mobile 7 heute auf dem Mobile World Congress vorstellen. Im Zentrum der Vorstellung soll die Nutzeroberfläche stehen, nachdem Apple mit dem iPhone schon vor drei Jahren ein smartes Design vorgelegt hatte. Von einer funktional designten Nutzeroberfläche wolle Microsoft nun zu einem Design übergehen, das auch jüngere Nutzer anspreche.

Der Mobile World Congress ist die größte Mobilfunkmesse Europas. Sie findet vom 15. bis 18. Februar 2010 in Barcelona statt.

Das könnte Sie auch interessieren