INTERNET WORLD Logo Abo
Hi-media vermarktet StayFriends.de

Hi-media vermarktet StayFriends.de Werbung unter alten Freunden

Hi-media Deutschland hat die exklusive Vermarktung der Schulfreunde-Community StayFriends.de übernommen. Der Onlinevermarkter baut damit seine Reichweite aus.

Das soziale Netzwerk, das Nutzern die Möglichkeit bietet Freunde aus der Schulzeit wiederzufinden, mit ihnen dauerhaft in Verbindung zu bleiben und Erinnerungen sowie Fotos zu teilen, weist vor allem ältere Nutzergruppen auf - mit guter Bildung und hohem Einkommen. Mit 78 Prozent ist der Großteil der Nutzer 30 Jahre oder älter. Männer und Frauen sind zu Anteilen von jeweils 50 Prozent bei StayFriends.de vertreten.

Neben verschiedenen Werbeformen stehen auf der Plattform auch Targeting-Möglichkeiten zur Verfügung, um zielgruppengerecht zu werben und Streuverluste zu minimieren. "Mit StayFriends.de ergänzen wir unser Premium-Portfolio um eine weitere reichweitenstarke Website mit hoher Bekanntheit. Dadurch wird unser Angebot, insbesondere im Entertainment-Segment, für Media-Agenturen und Werbetreibende noch attraktiver", sagt Andreas Stietzel, Vorstand Hi-media Deutschland.

StayFriends.de kommt pro Monat auf 6,15 Millionen Unique User und liegt im AGOF-Angebotsranking derzeit auf Rang 26.

Das könnte Sie auch interessieren