INTERNET WORLD Logo Abo
AT Internet gewinnt Deutsche Telekom als Kunden

AT Internet gewinnt Deutsche Telekom als Kunden Webanalyse für Internetportale

Verschiedene Onlineplattformen der Deutschen Telekom nutzen ab sofort Webanalyselösungen von AT Internet. Die Telekom will über die Webanalyse Aufschlüsse zu Nutzerfreundlichkeit und Vermarktung ihrer Webauftritte gewinnen.

Ab heute stellt AT Internet die Webanalyse-Lösung unter anderem für t-online.de, fussball.de, wetter.info, Musicload, Gamesload, Softwareload und  Videoload. Die Deutsche Telekom will mit Hilfe der Zusammenarbeit ihre Webauftritte analysieren und die Benutzerandforderungen ergründen. Auch die die Effizienz von Online-Marketingmaßnahmen kann mit den AT Internet-Tools untersucht werden

Angewendet werden die Webanalyticslösung AnalyzerNX und das Social Media Monitoring Tool BuzzWatcherNX, mit speziell auf den Bedarf von Medienportalen ausgerichteten Analysen und Funktionen. "Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Anpassung unserer Lösungen an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse an erster Stelle", sagte Timo von Focht, Country Manager DACH von AT Internet.

Das könnte Sie auch interessieren