INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter simst wieder

Twitter simst wieder

Das Weiterleiten von Tweets per SMS auf Userhandys ist bei Twitter wieder im Kommen. In den Profilen von Twitternutzern erscheinen jetzt kleine Symbole, die anzeigen, ob die SMS-Update-Funktion eingeschaltet ist.

Die Icons sollen die Nutzung der SMS-Funktion vereinfachen, indem mit einem Klick auf das Symbole SMS-Updates ein- beziehungsweise ausgeschaltet werden. Die Kommunikation via Handy ist für Twitternutzer wichtig, die keine verlässliche Internetanbindung besitzen.

Der Branchendienst Techcrunch sieht die Änderungen im Zusammenhang mit der Berufung von Kevin Thau als Head of Mobile Products and Partnerships für Twitter im Januar diesen Jahres. Die SMS-Funktion war in mehreren Ländern abgeschaltet worden, da der Service dem Microbloggingdienst zu teuer geworden war.

Das könnte Sie auch interessieren