INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter launcht neue Startseite

Twitter launcht neue Startseite

Mit einer neuen Startseite will der Microblogging-Dienst Twitter neuen Nutzern den Einstieg erleichtern. Das neue Frontend stellt die Echtzeit-Suchfunktion deutlich in den Mittelpunkt und zeigt in einer Tagcloud die aktuell beliebtesten Themen.

Auch der bekannte Twittervogel hat sich etwas verändert und zwitschert nun nicht mehr von einem Ast aus, sondern im Flug. Speziell durch das Einblenden der aktuellen Themen, aufgeteilt nach Woche, Tag und Minute legt Twitter den Fokus nun stärker auf seine Qualitäten als Informationsquelle.

Die Änderungen hatte Twitter-Mitgründer Biz Stone Ende der letzten Woche angekündigt. Erst gestern hatte Twitter sich offiziell zu dem Begriff Tweet bekannt und auf den Nutzerseiten die Rubrik Updates in Tweets umbenannt.

Das könnte Sie auch interessieren