INTERNET WORLD Logo Abo
Groupon kauft Mashlogic

Groupon kauft Mashlogic Talentakquise

Gute Leute kann man immer gebrauchen. Groupon kauft sich dazu das Start-up Mashlogic - und übernimmt damit die Mitarbeiterschaft in seine eigenen Reihen.

Groupon hat sich Mashlogic zugelegt. Das in Palo Alto ansässige Start-up entwickelte das Contextual Browser Plug-in Britely und zeigte damit innovative Ideen im Bereich Local Commerce. Genau letzteres will Groupon mit seinem Angebot antreiben - und verleibt sich das Team von Mashlogic ein.

Über Britely werden Webnutzern kontextuelle Informationen angezeigt, wenn Nutzer auf einer Webseite den Mauszeiger über hervorgehobene Textstellen oder Bilder fahren. Die weiterführenden Informationen erscheinen in einer Textblase, ohne dass die Webseite verlassen werden muss. Das Britely-Angebot werde jedoch am 18. Februar eingestellt, so das Blog Pandodaily. Alle Daten und Nutzerinformationen werden unwiderruflich gelöscht.

Vor und einem Monat hatte sich Groupon die Lokalisierungs-App Glassmap zugelegt.

Das könnte Sie auch interessieren