INTERNET WORLD Business Logo Abo
Stern als E-Ausgabe

Stern als E-Ausgabe

Das Magazin Stern soll in Kürze auch in einer elektronischen Ausgabe herausgebracht werden. Das Verlagshaus Gruner + Jahr reagiert damit auf die zunehmende Verbreitung von E-Readern im Nachrichtenbereich.

Nach Informationen der Webseite visdp.de soll der Stern bereits in wenigen Monaten als kostenpflichtige E-Zeitung erscheinen. Das Magazin solle in kompletter Breite mit allen Artikeln und Illustrationen elektronisch erhältlich sein. Eine konkrete Bestätigung sei aus dem Hause Gruner + Jahr aber noch nicht gekommen - man prüfe intensiv die Entwicklungen im Bereich E-Reader.

Als iPhone-Anwendung liegt der Stern bereits vor - allerdings war diese jetzt kurzfristig aus dem Apple App Store entfernt worden. Eine Erotikgalerie des Stern war Stein des Anstoßes gewesen. Auch die Springer-Medien Bild und Welt haben iPhone-Anwendungen. Der Spiegel will in Kürze ebenfalls mit einer Applikation nachziehen.

Das könnte Sie auch interessieren