INTERNET WORLD Business Logo Abo

Neuer Look für LinkedIn Simpler und moderner

LinkedIn will, dass seine Homepage einfacher zu navigieren ist. Das neue Design soll es den Nutzern des Karrierenetzwerkes vereinfachen, schneller die gesuchten Updates zu finden und die angebotenen Informationen zu überblicken.

Die wichtigsten Netzwerk-Updates und -Artikel erscheinen bei LinkedIn am Anfang des Nachrichten-Feeds. Nutzer können die von ihren Kontakten gelesenen, weitergeleiteten und markierten Nachrichten damit auf einen Blick nachvollziehen. Die Beiträge der Kontakte können ähnlich wie bei Facebook als "gefällt mir" markiert oder kommentiert und weitergeleitet werden.

Der gesamte Nachrichtenstrang soll visuell ansprechender herüberkommen und leichter zu navigieren sein. Der Nachrichten-Feed entfaltet sich dazu automatisch, ohne dass auf eine "Mehr anzeigen"-Schaltfläche geklickt werden muss.

Das Update soll innerhalb der nächsten Wochen für alle LinkedIn-Mitglieder freigeschaltet werden. "Dies ist nur der Anfang von noch mehr interessanten neuen Features, die wir noch in diesem Jahr auf die Homepage bringen wollen, um unseren Nutzer mehr Funktionalitäten und individuelle Anpassungsmöglichkeiten anzubieten", so LinkedIn-Mitarbeiterin Caroline Gaffney im LinkedIn-Firmenblog. Vergangene Woche hatten einige Nutzer die jetzt freigegebenen Änderungen bereits in ihrem LinkedIn-Konto ausprobiert.

Das könnte Sie auch interessieren