INTERNET WORLD Business Logo Abo
Verantwortung für Social Media (Foto: istock/parasoley)

Verantwortung für Social Media Nur selten Chefsache

Social Media müsse in einem Unternehmen gelebt werden, erklärte Ergin Iyilikci auf der Social Media Conference in Hamburg. internetworld.de wollte deshalb von ihren Lesern wissen, wer in ihrem Unternehmen für Aktivitäten in sozialen Netzwerken zuständig ist.

Mehr als ein Drittel der Befragten (35 Prozent) gibt an, dass es in ihrer Firma ein eigenes Social-Media-Team gibt, bei gut einem Viertel (26 Prozent) trägt ein einzelner Mitarbeiter die Verantwortung für die Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Zwölf Prozent sagen, dass jeder Mitarbeiter selbst zuständig ist und bei nur sieben Prozent der Befragten ist Social Media Chefsache.

Für jedes fünfte Unternehmen ist Social Media (noch) kein Thema: 20 Prozent der Umfrageteilnehmer erklären, in ihrem Unternehmen gebe es niemanden, der dafür verantwortlich sei. An der nicht repräsentativen Umfrage nahmen 328 Personen teil.

Sie wollen noch abstimmen? Hier geht's zur .

Das könnte Sie auch interessieren