
New-Media-Chef von ProSiebenSat.1 geht Schluss nach nur fünf Monaten
Dan Marks steigt bei ProSiebenSat.1 aus
Dan Marks steigt bei ProSiebenSat.1 aus
Daniel Marks, Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1 Media und Chief New Media Officer des Unternehmens steigt nach nur fünf Monaten aus. Er verantwortete als Nachfolger von Marcus Englert die Weiterentwicklung und Koordination der Digitalstrategie der Unternehmensgruppe.
Zudem war er für die operative Führung des Online-, Pay-TV- und Video-on-Demand-Geschäfts bei ProSiebenSat.1 verantwortlich. In den vergangenen Monaten hatte Marks seinen Vorstandsbereich einer strategischen Analyse unterzogen, sein Team reorganisiert und damit die Weichen für die Zukunft gestellt. Er verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Bis ein Nachfolger gefunden wird, übernimmt ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling seine Aufgaben kommissarisch. Dan Marks wechselte zum 1. Mai 2010 von der British Telecom, wo er den IPTV-Bereich BT Vision leitete. Thomas Ebelingerklärt: "Ich habe Dan als leidenschaftlichen und engagierten Vorstandskollegen kennengelernt. ProSiebenSat.1 hat sehr von seinem internationalen Hintergrund, seiner breit gefächerten Medienerfahrung und seiner Kreativität profitiert. Ich bedaure seinen Weggang sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."