INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Chef für Xing-Österreich

Neuer Xing-Chef für Österreich Robert Beer wird Country Manager

Leitet Xing in AT und CH: Robert Beer

Leitet Xing in AT und CH: Robert Beer

Nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Österreich übernimmt jetzt Robert Beer die Führung. Der 43-Jährige wird zum Country Manager von Xing Österreich ernannt und entwickelt jetzt für beide Alpenländer die Netzwerkstrategien.

Seit dem 1. November 2011 hat Robert Beer die Leitung von Xing Österreich übernommen. Bei Xing ist er nicht neu: Schon seit einem Jahr kümmerte sich der 43-Jährige um Xing in der Schweiz. Ab sofort verantwortet er für beide Länder die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Strategien.

Vor seinem Wechsel zu Xing war der Schweizer in leitender Funktion bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Onlinevideo und Onlineticketing tätig. Darüber hinaus ist Beer Dozent für soziale Medien an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz.

Xing hatte zuletzt im Oktober Neuerungen im Netzwerk eingeführt. So können Xing-User jetzt mit Unternehmen kommunizieren, indem sie Neuigkeiten von Firmen im Karrierenetzwerk kommentieren.

Das könnte Sie auch interessieren