INTERNET WORLD Logo Abo
Screenshot Premium-Listing Meinestadt.de

"Restaurants" sind Favoriten bei der lokalen Suche

Ein Premiumeintrag bei Meinestadt.de kann sich für bestimmte Branchen lohnen

Ein Premiumeintrag bei Meinestadt.de kann sich für bestimmte Branchen lohnen

Restaurants, Hotels, Friseure, Ärzte und Pensionen sollten beim Städteportal Meinestadt.de Werbung schalten, denn nach ihnen wird dort häufig gesucht, suggeriert eine aktuelle Studie der Internet-Plattform.

Deutsche Websurfer, die in diesem Jahr unter www.meinestadt.de lokale Suchanfragen gestellt haben, haben am häufigsten den Begriff "Restaurant“ eingegeben. Das ist das Ergebnis der "Lokalen Suchwortanalyse 2008“ des Städteportals. Bereits bei der "Suchwortanalyse 2007“ schaffte es der Begriff "Restaurant“ auf den ersten Platz. Am zweithäufigsten benötigten Nutzer in diesem Jahr Informationen über "Postämter“ (2007: "Stellenangebote“). Den dritten Platz belegt der Begriff "Bank“ (2007: "Friseur“).

Bei der lokalen Suche im Online-Branchenbuch von meinestadt.de waren Restaurants mit dem zweiten Platz ebenfalls stark gefragt. Nur nach Hotels wurde noch häufiger gesucht. Die Begriffe "Friseur“, "Ärzte“ und "Pension“ folgen auf den Plätzen drei bis fünf.

Der Familienname "Müller“ führt – genau wie 2007 – das aktuelle Suchwort-Ranking im Online-Telefonbuch von meinestadt.de an. Zudem informierten sich die Internet-Nutzer sehr häufig über "Stadtverwaltungen“ und "Ärzte“. Sie belegten bei der Auswertung dieses Mal die Ränge zwei und drei.

In der Rubrik des kostenlosen lokalen Kleinanzeigenmarktes des Städteportals war "Reitbeteiligung“ erneut der am meisten gesuchte Begriff 2008. Für Angebote zu "Küchen“ (Platz zwei) und "Aquarien“ (Platz drei) interessierten sich die Besucher auf meinestadt.de ebenfalls verstärkt.

Top 10 der allgemeinen Suchbegriffe bei meinestadt.de:

1. Restaurant
2. Postamt
3. Bank
4. Friseur
5. Hallenbad
6. Arzt
7. Schule
8. Immobilienmakler
9. Bar
10.Krankenhaus

Top 10 der meistgesuchten Begriffe im Branchenbuch von meinestadt.de:

1. Hotel
2. Restaurant
3. Friseur
4. Ärzte
5. Pension
6. Maler
7. Zeitarbeit
8. Kindergarten
9. Immobilien
10.Schwimmbad

Das könnte Sie auch interessieren