
Auf die Reise mit just2guide
Vertical Network launcht das Markenportal just2guide mit Tipps und News zu Reisezielen im In- und Ausland. Zum Start sind 28 Partnerwebsites an Bord.
Damit geht just2guide mit einer geschätzten Reichweite von 1,0 Millionen User auf den Markt. Verantwortlich bei Vertical Network Media sind Todd Covell, Peter Christmann und Adtechnology- Experte Alexander Schott. Für das Partnermanagement ist Eva Türk zuständig.
Die Ziele sind hoch gesteckt: "Eine Verdoppelung der Reichweite sollte innerhalb weniger Monate möglich sein“, ist sich der Geschäftsführer der Vertical Network Media, Todd Covell, sicher. Die erste Zählung über AGOF mit Angaben zu Unique Usern erfolgt im dritten Quartal 2009. Die erste IVW-Ausweisung wird für Juli 2009 erwartet.
Das Konzept: just2guide bindet redaktionelle Inhalte von Partnern wie cosmotourist.de, monte-welt.com oder reiseanleitung.de ein. Im Gegenzug können sich die Partnet auch beim Content des Portals bedienen. Mit der Vermarktung will just2guide im Juli starten. Der Schwerpunkt soll auf Videowerbung liegen, vorgesehen ist unter anderem auch In-Video-Shopping.
Partner in der Umsetzung sind Stream5, Internet-TV-Spezialist aus München, und ViCommerce, das sich auf den Einsatz von In-Video-Shopping-Lösungen spezialisiert hat. Im Admanagement arbeitet Vertical Network Media mit Smart AdServer zusammen.
Vertical Network Media ist ein Tochterunternehmen von wunder media.