INTERNET WORLD Business Logo Abo
Patrick Boos wird CDO bei Springer

Neues Mitglied der Konzernleitung bei Ringier Axel Springer Media Patrick Boos wird Chief Digital Officer

Patrick Boos wird Mitglied der Konzernleitung der Ringier Axel Springer Media und übernimmt die Position des Chief Digital Officer (CDO). Zum 1. Januar 2011 tritt der 43-Jährige sein neues Amt an.

Als CDO soll Boos die strategische Führung und Weiterentwicklung der digitalen Aktivitäten des Unternehmens übernehmen. "Mit Patrick Boos als neuem CDO besetzen wir eine der wichtigsten Managementpositionen im Unternehmen mit einem ausgewiesenen Internetspezialisten, der vor allem im M&A- sowie im klassischen Managementbereich langjährige Erfahrungen und Expertise mitbringt", sagte Florian Fels, CEO der Ringier Axel Springer Media AG.

Boos arbeitete unter anderem bei Sat.1 und war als Geschäftsführer von eBay Deutschland tätig. Außerdem ist er Gründer der webmiles AG.

Das könnte Sie auch interessieren