INTERNET WORLD Business Logo Abo
Christoph Schneider verstärkt Lovefilm

Christoph Schneider verstärkt Lovefilm Neuer Geschäftsführer im neuen Jahr

Übernimmt die Führung bei Lovefilm: Schneider

Übernimmt die Führung bei Lovefilm: Schneider

Zum neuen Jahr wird es bei Amazons Onlinevideothek Lovefilm Deutschland Änderungen geben: Die bisherige Geschäftsführung wird von Christoph Schneider abgelöst.

Die Amazon-Tochter Lovefilm Deutschland gibt Änderungen bekannt: Innerhalb der Firma wechselt in Kürze Christoph Schneider auf den Posten des Geschäftsführers. Er übernimmt die Führungsrolle von seinem Vorgänger Ernst Trapp. Dieser verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2012 und übernimmt die Geschäftsführung der EMP Merchandising in Lingen.

Schneider tritt seinen neuen Posten am 1. Januar 2013 an. Der bisherige Director Digital ist bereits seit Mitte Juni 2012 Mitglied der Geschäftsführung von Lovefilm Deutschland und war bisher für die Content-Beschaffung des digitalen Video-on-Demand-Angebots sowie die Etablierung des Services auf neuen Plattformen in Deutschland verantwortlich. "Christoph Schneider wird sein Know-how im Bereich Vermarktung und Distribution sowie der Entwicklung von strategischen Kooperationen hervorragend einsetzen können und so einen überzeugenden digitalen Video-Service für unsere deutschen Kunden aufbauen", so Amazon Video-Vizepräsident Anthony Bay.

Amazon hatte Lovefilm im Januar 2011 übernommen, um seine Aktivitäten im Bereich Online-Video-Verleih auszubauen. Das Streaming wird bei Lovefilm teilweise in HD angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren